Dienstag, 13. Februar 2018

Wiener Kartoffel-Gulasch

Im Alltag geht doch nichts über eine praktische und sättigende Küche! Und während das Kartoffel-Gulasch kocht, freuen wir uns schon aufs deftige Mittagessen.

Zutaten für 4 Personen:
1 kg Kartoffeln
1 Zwiebel
1/2 (ca. 500 g) Kopf Wirsingkohl
3 EL Butterschmalz
Salz
Pfeffer
Edelsüß-Paprika
1 TL getrockneter Thymian
1 Dose(n) (425 ml) stückige Tomaten
400 g Wiener Würstchen
1 EL Öl
Thymianblättchen

Zubereitung:
1. Kartoffeln schälen, waschen und in große Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Wirsing putzen, waschen und in Stücke schneiden. Butterschmalz in einem Bräter erhitzen. Kartoffeln und Zwiebel darin ca. 10 Minuten unter Wenden anbraten.
2. Wirsingkohl zufügen und 3-4 Minuten mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian würzen. Tomaten und 750 ml Wasser zugeben, aufkochen und ca. 15 Minuten schmoren lassen. Würstchen in dicke Scheiben schneiden.
3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Würstchen darin rundherum anbraten. 5 Minuten vor Ende der Garzeit zu den Kartoffeln geben. Gulasch nochmals abschmecken. In einer Schüssel anrichten, mit Thymian bestreuen.

Zubereitungszeit: 45 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen