Dienstag, 26. September 2017

Wunderheiler

Ein Wunderheiler kommt in die Stadt und stellt seinen Stand auf dem Marktplatz auf. Schnell versammelt sich eine große Menschenmenge vor dem Stand.
"Nun", ruft der Wunderheiler, "wer möchte von meiner Kunst profitieren?"
Sogleich meldet sich ein Mann, der nur an Krücken laufen kann. "Ich möchte wieder gehen können! Kannst Du mich heilen?"
"Natürlich" sagt der Wunderheiler, "begebe Dich hinter diesen Vorhang! Du bist nun Nummer 1. Wer möchte noch geheilt werden?"
Da tritt ein weiterer Mann hervor: "I...ich mö..möchte endlich wie...wieder sprechen o...ohne zu sto...stottern."
"Kein Problem", ruft der Wunderheiler, "begebe Dich ebenfalls hinter den Vorhang! Du bist nun Nummer 2!"
Der Wunderheiler beginnt, einige magische Worte zu murmeln und ruft laut: "Nummer 1, wirf eine Krücke weg!" In hohem Bogen kommt die erste Krücke über den Vorhang geflogen. Die Menge raunt.
"Und nun, wirf auch die andere Krücke weg!" Sogleich kommt die zweite Krücke über den Vorhang geflogen. Die Menge jubelt und applaudiert.
"Und jetzt Du, Nummer 2: Sag einen vollständigen Satz!" Da ertönt es hinter dem Vorhang: "Nu...Nummer 1 ist um...umgefallen..."☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen