Donnerstag, 15. Juni 2017

Bratkartoffelsalat mit Roastbeef und Remoulade

Röstaromen im Kartoffelsalat? Wir finden das ist eine Spitzen-Idee! Und dazu gibt's ganz klassisch Roastbeef und Remoulade. Einfach köstlich!

Zutaten für 4 Personen:
1 kg festkochende Kartoffeln
1 Glas (370 ml) Gewürzgurken
3 Zwiebeln
1⁄2 Bund Schnittlauch
1⁄2 Bund glatte Petersilie
4 EL Apfelessig
2 EL mittelscharfer Senf
Salz, Pfeffer, Kümmel
2 EL Öl
3 EL Butterschmalz
4 EL Salatmayonnaise
100 g Vollmilchjoghurt
300 g Roastbeefaufschnitt

Zubereitung:
1. Kartoffeln mit Schale in kochendem Wasser ca. 20 Minuten garen. Abgießen, kalt abschrecken, schälen und auskühlen lassen.
2. Die Gewürzgurken fein würfeln. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Schnittlauch und Petersilie waschen und trocken schütteln. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Petersilie fein hacken.
3. Für die Vinaigrette Essig mit 1 EL Senf, Salz und Pfeffer verrühren und 2 EL Öl darunterschlagen. Jeweils die Hälfte ­Gewürzgurken, Zwiebeln und Kräuter unterrühren.
4. Kartoffeln in Scheiben schneiden. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin rundherum goldbraun und knusprig braten. Zum Schluss 1 TL Kümmel mitbraten.
5. Inzwischen für die Remoulade Mayonnaise mit Joghurt und 1 EL Senf verrühren. Restliche Gurken, Zwiebeln und Kräuter unterrühren. Remou­lade mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Heiße Kartoffeln mit Vinaigrette mischen und nochmals kräftig abschmecken. Roastbeef grob zerzupfen, mit dem Salat locker mischen. Anrichten und die ­Remoulade dazu reichen.

Zubereitungszeit: 60 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen